Photos aus dem Vereinsleben


  Anzeige:  4,   10,   20  oder  alle der 72 Serien?
Schnappschüsse Teil 1 Flugbetriebe 2018 von: Steffen am: 06.11.2018 *  Aufrufe: 283
Liebe Mitglieder, nachdem unsere diesjährige Saison mit dem Abfliegen sein Ende gefunden hat, hier noch ein paar Eindrücke aus den Flugbetrieben. Viel Spaß beim Anschauen! Viele Grüße Steffen Zur Serie...


Schnappschüsse Teil 2 Flugbetriebe 2018 von: Steffen am: 05.11.2018 *  Aufrufe: 96
Hier nun einige Bilder aus dem 2.Teil der Flugsaison. Viel Spaß beim Ansehen Steffen Zur Serie...


Abfliegen 2018 von: Andreas Grotzke am: 28.10.2018 *  Aufrufe: 125
Traditionsgemäß wird am letzten Oktoberwochenende "abgeflogen", so auch in diesem Jahr. Trotz des ungemütlichen Wetters, sind doch noch einige schöne Flüge zusammen gekommen (Bilder: Yvonne Blömer, Andreas Grotzke) Zur Serie...


Baustellenreport vom 17.10.2018 von: Andreas Grotzke am: 18.10.2018 *  Aufrufe: 151
Es geht voran! In den letzten Wochen hat sich wieder einiges auf unserer Baustelle an unserem Vereinsheim getan. Doch seht selbst! Zur Serie...


Und wieder ein Arbeitseinsatz bei schweißtreibenden Temperaturen... von: Andreas Grotzke am: 17.08.2018 *  Aufrufe: 228
Plan für den heutigen Tag war, mal ein oder zwei FB-Balken zu verlegen. Wie bei den anderen Einsätzen vorher auch, lief es richtig gut, so dass am Ende mehr fertig wurde als gedacht. Doch seht selbst... Zur Serie...


Es geht vorwärts... von: Andreas Grotzke am: 10.08.2018 *  Aufrufe: 243
Heute haben wir wieder an unserem neuen Domizil gewerkelt und sind ein gutes Stück weiter gekommen. Zur Serie...


Wir haben einen Plan! von: Andreas Grotzke am: 22.07.2018 *  Aufrufe: 318
Der Kauf der Segelflughalle war nur ein erster Schritt in die Zukunft unseres Luftsportvereins. Neben einigen sofort notwendigen Reparaturen, die noch vor dem Winter erledigt werden müssen, stand auch die Frage, wo sich unsere künftigen Vereinsräume, beispielsweise für Schulungen oder auch zur Unterbringung unserer Fallschirme und Unterlagen, befinden sollen. Seit dem heutigen Tag haben wir einen Plan! Doch schaut selbst... Zur Serie...


Von den Anfängen der Fliegerei in Gera-Leumnitz von: Andreas Grotzke am: 10.07.2018 *  Aufrufe: 255
Ein paar Impressionen vom Beginn des Segelfluges in Gera-Leumnitz. Ohne die Segelflieger hätte es wohl niemals einen Flugplatz in Gera gegeben. Die Bilder stammen aus einer privaten Sammlung von Reinhard Mende (Thale/Harz) und wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielan Dank dafür! Zur Serie...


Ausflug zur Sonneninsel Usedom von: Florian am: 18.05.2018 *  Aufrufe: 339
Über das lange Himmelfahrtswochenende konnte ich mir einen schon länger gehegten Wunsch erfüllen und mit unserem Motorsegler an die Ostsee zur Insel Usedom fliegen um diese aus der Luft zu bewundern. Stützpunkt vor Ort war der ehemalige Militärflugplatz Peenemünde mit seiner 2400m langen Betonpiste. Das Wetter hat sehr gut durchgehalten und es kamen einige Flugstunden zusammen. Hier nun eine kleine Bildauswahl von diesem schönen Ausflug. Zur Serie...


Saisonstart 2018 von: Maria + Yvonne  am: 16.04.2018 *  Aufrufe: 327
Am Sonntag hiess es auch endlich in Gera - die Saison 2018 hat begonnen. Zunächst erst mit einem Flieger der ASK13 am Start konnten doch zahlreiche Überprüfungen geflogen werden und unsere Fluglehrer ihre nötigen Starts absolvieren. Es war ein harmonischer Flugbetrieb mit schönen Eindrücken und ruhiger Luft wie im Herbst :) Auf dass es in dieser Saison viele schöne Flugbetriebe gibt. Wir wünschen allen eine unfallfreie Saison 2018 Zur Serie...